Freitag, 16. September 2011

Schorcheln und Kayak in La Jolla

Natürlich waren auf meiner Tour, bestehend aus vielleicht 8 Leuten, auch zwei Deutsche dabei, immer wieder lustig hier. Ich habe mittlerweile schon ein Radar entwickelt und quatsche potentielle Landsleute auf deutsch an, manchmal liege ich zwar falsch, aber dann versteht mich ja eh keiner, wenn ich richtig liege ist das Erstaunen aber immer groß. :-)
Der Laden lag nicht weit weg vom Strand und nach kurzem Fußmarsch und Einweisung ging es auch schon ab auf den Pazifik. Die Wellen sind ja zur Zeit sehr klein, so fiel auch den unsportlichsten unter uns das Ablegen ziemlich leicht. Leider war das Paddelvergnügen nur von kurzer Dauer, denn unser Ziel, die Höhlen von La Jolla, lagen gleich 400m weiter die Küste entlang in der Steilküste. Es gibt ein paar davon, eine ist auch von Land aus zugänglich, die meisten aber weder von Land noch von Wasser. Wir haben dann unsere Boote aneinander gekettet und haben uns, angetan mit Flossen, Brille und Schnorchel, ins Wasser plumpsen lassen. Die Tiere, die dort zu sehen sein sollten waren Hummer, Leopardenhaie, Rochen, Orangenfische (??) und Seelöwen. Vor der Höhle selber habe ich, wie man auf den Bildern erkennen kann, nur die orangenen Fische gesehen. In die Höhle selber sind wir auch reingeschwommen, war viel kleiner als ich mir das vorgestellt hatte und trotz des relativ ruhigen Wassers wurde man da drin ganz schön herumgewirbelt und musste aufpassen, sich von den Wänden fernzuhalten. Dann ging es auch schon wieder zurück zum Strand nach insgesamt knapp 2 Stunden.
Das gute war, dass man Flossen und Brille den ganzen Tag behalten durfte, also habe ich mich mit den beiden anderen Krauts noch an den Strand begeben. Vorher musste ich mir noch was zu beißen holen (wurde wieder mal ein Cheeseburger...) den ich dann am Strand essen wollte. War keine gute Entscheidung, denn diese riesigen Kampfmöwen haben mich die ganze Zeit belagert. Ich hab denen nichts abgegeben (sollen sie halt ein paar Fische fangen oder sich selber einen Cheeseburger kaufen) aber als ich einmal ins Gespräch vertieft meinen Burger ein bisschen weit weg gehalten haben, kam das Vieh gleich angestürzt und hat erstmal abgebissen. Mir ist aber ausser ein paar kleinen Kratzern nichts passiert und den Burger habe ich auch aufgegessen. Ich hoffe, ich kriege keine Möwenherpes oder so. Der Vogel hat sich auch demonstrativ vor uns hingestellt und genüsslich den Bissen runtergewürgt, als wollte sie uns sagen, ich hol mir schon was ich will, ihr Penner, auch wenn ihr nichts abgeben wollt.
Dann sind wir zu zweit noch einmal ins Wasser und haben erstmal, bis auf einem im Sand vergrabenen Rochen gar nichts gesehen. Wir sind dann aus dem tieferen wieder ins flache Wasser zurück und da waren wir dann plötzlich in einem Schwarm von bestimmt 10 Leopardenhaien. Die sind zwar völlig ungefährlich für Menschen, waren aber auch so 1,20m groß und sehen in der Gruppe schon sehr gefährlich aus, wenn man da so rumschnorchelt. Mir wurde es jedenfalls etwas mulmig!
Abends war dann, nach kurzem Abendmahl im Baja Fresh, wieder die Shisha-Bar angesagt. Wir hatten vorgestern ein ziemlich gutes Trinkgeld gegeben, so dass uns die heiße Kellnerin gleich mit "Hi guys, nice to see you again!" begrüßte und wir ein bisschen bevorzugt bedient wurden. Man darf eben nicht am falschen Ende sparen hier! :-) Ich habe von der Tour und der Bar auch Videos gemacht, aber wie so oft klappt der Upload hier nicht, die kommen also mal wieder später.
Heute hatte ich eigentlich überlegt, nach Tijuana zu fahren, aber das werde ich mir wohl sparen. Viele Einheimische meinen, dass es sich nicht wirklich lohnt, ausserdem habe ich keinen gefunden, der mitkommen will. Simon und Niklas sind heute früh schon mit dem Greyhound (haha) nach Vegas gefahren und die beiden Kölner wollten nicht. Dazu kommt, dass da vorgestern irgendein Gerüst am Grenzübergang eingestürzt ist und hat 15 Autos unter sich begraben hat. Wieder diese Schlampenfirma Hensel&Phelps am Werke!
Ich werde also nur mal in SD gucken, ob ich noch ein paar Schnäppchen schießen kann bevor es dann heute abend zum Spiel geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen