Sonntag, 4. September 2011
San Luis Obispo
Guten Abend Deutschland! Ich komme gerade vom Frühstück (ich musste übrigens gerade darüber nachdenken, wie relativ doch alles ist auf dieser Welt. Das Frühstück im ersten Motel in San Jose hat mich noch geschockt, jetzt stellt sich heraus, dass das noch mit Abstand am besten war bisher. Immerhin gabs da sogar Frischkäse, Oatmeal, echte Milch, zwei Sorten Cornflakes etc. Davon kann ich hier nur träumen) und es verspricht ein schöner Tag zu werden. Natürlich gibt es wieder den Morgendunst, aber die Sonne kämpft sich durch. Sollen heute 25 Grad werden, wenn ich das richtig umgerechnet habe.
Gestern bin ich nur den ganzen Tag in Morro Bay am/im Wasser gewesen, war cool. Wellen so 1,20-1,70m also nicht mehr ganz so verrückt. Dementsprechend gibt es auch keine neuen Fotos.
Das Motel hier ist gar nicht mal so übel, obwohl ich als hotwire Sparfuchs das vermeintlich schlechteste Zimmer bekommen habe (es hat fast kein Tageslicht, ist mir aber Latte, dafür ist es ruhig und riecht OK) Ausserdem kann man vom Hotel ins Zentrum laufen, was ich gestern auch gemacht habe, mal ein paar Drinks nehmen, ne.
San Luis Obispo (oder SLO) ist schon was anderes als die Touristädtchen an der Küste, mit 45000 Einwohnern und ner größeren Uni (Cal Poly) ist es schon ganz schön belebt. Es ist auch groß genug für nicht-so-nette Nachbarschaften, wie ich sehen konnte, als ich vom Motel falsch abgebogen bin, bin da schnell wieder umgekehrt.
Ich hatte von ein paar Leuten am Strand (dasselbe Schema wie in Monterey) den Tipp bekommen, im Firestone Grill ein Pig Sandwich zu probieren. Sie hat mir auch geraten, an der Schlange vorbeizumarschieren und mich an die Bar zu hocken, da kann man nämlich auch Essen bestellen. Wenn man sich die Schlange ansieht, war dieser Tipp echt Gold wert! :-) Das Essen kam auch ziemlich rasch und war einfach, aber superlecker. (auch recht günstig) Ein Sandwich mit geshreddertem Schweinebraten und suess-saurer Sosse drauf. Gestern Abend war auch der erste Spieltag der College-Football Saison, und um das zu verfolgen,war man in dem Laden genau richtig:
Neben mir sassen dann auch zwei Studis von hier, die sich Cal Poly versus San Jose State University reingezogen haben, leider hat CP richtig aufs Maul gekriegt, (24:48 war der Endstand wenn mich nicht alles täuscht) sodass sie nicht gerade gute Laune hatten. Ich hab sie gefragt, ob sie Leute aus dem Team kennen (ja) und ob die eigentlich studieren oder nur trainieren. Sie meinten, da sind wohl durchaus einige kluge Köpfe bei, also wieder ein Vorurteil zerstört. ;-)
Den Vogel abgeschossen hat aber dieser Typ, der sich in der Halbzeitpause neben mich gepflanzt hat:
Hat sich ein Bud Light bestellt und hatte auch keine Scheu, mit seinen kleinen Pulvertuetchen am Tresen zu hantieren. Ziemlich bald kam dann aber auch Security und hat ihn höflich, aber bestimmt rauskomplimentiert:
Security: Time to go, buddy!
Typ: Hey, I am just having my beer here.
Sec: Time to go! Whatever you had, you had too much of it, dude.
Typ: You are not the manager!
Sec: Time to go!
Typ: How is the family?
Sec: Time to leave, buddy.
Typ: Hey, we are buddies! (klopft mir auf die Schulter)
Ich: No, we´re not.
Sec: No you're not. Time to go, finish your beer outside.
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. :-D Eigentlich ist es traurig, aber letztendlich sein Problem, wenn er sich mit so ner Scheisse einlässt. Der Security-Typ hat ihm dann sogar noch sein Pulvertütchen hinterhergetragen, echter Service.
Danach bin ich noch kurz um die Häuser gestreift, es gab aber nur so komische Country-Bars worauf ich gar keine Lust hatte. Also pünktlich um 11 nach Hause.
Jetzt werde ich erstmal nach Pismo Beach fahren, da gibts ein paar Outlets. Muss ja beim Labor Day Sale dabeisein, bin jetzt voll drauf getrimmt durch die ganze Werbung! :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Great Blog!!! Interesting reading!!! I think that freak in SLO with the white powder was Robin Williams!!!
AntwortenLöschenDanke Mr. Whipple! :-)
AntwortenLöschen